Wir befinden uns nunmehr mitten im Lockdown. Dennoch hoffe ich es geht allen gut und ihr habt die Feiertage gut überstanden.
Ich habe mir in den letzten Tagen sehr viel Gedanken zum Thema Corona, Impfungen, Tests, Quarantäne usw. gemacht und mich auch bei den anderen Landesobleuten des ÖSR erkundigt, wie sie die aktuelle Debatte bezüglich Impfung sehen ( Unabhängig von der Parteimeinung ) Als Vertreter der älteren Generation, sehe ich mich verpflichtet für unsere Seniorinnen und Senioren einzusetzen und auch zu trachten, dass Vor,- und Nachteile einer Impfung ehrlich aufgeklärt werden. Dies ist bei der Flut an Informationen leider nicht leicht .
Ich persönlich glaube, dass es zur Impfung keine Alternative gibt. Ich werde mich natürlich auch impfen lassen, weil ich endlich wieder ein normales Leben und die Arbeit mit den Seniorinnen und Senioren aufnehmen möchte.
Ich möchte an dieser Stelle jedoch klarstellen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine generelle Empfehlung darstellt. Wie schon in der Vergangenheit wollen wir euch an eure Eigenverantwortung erinnern und an eure persönliche Vernunft appellieren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss dies auch für sich selbst entscheiden und dies völlig unabhängig von politischen Hintergründen und den Meinungen in den Medien. Wie gesagt, seitens des Seniorenringes wird es diesbezüglich weder eine Empfehlung für noch gegen diese Impfung geben.
Bitte bleiben sie Gesund!!
Mit freundlichen Grüßen Thomas Richler BO des ÖSR